Groß Druckguss GmbH

Gewerbegebiet an der A38
Valentin Degenhardt Weg 1
D-37308 Heilbad Heiligenstadt

Telefon: +49 (3606) 50699-0
Telefax: +49 (3606) 50699-29

info(at)gross-druckguss.de

GROSS DRUCKGUSS ERSTMALS AUF DER EUROGUSS

220118

UNSER MESSEBERICHT VON DER INTERNATIONALEN DRUCKGUSSMESSE IN NÜRNBERG

Am 16. Januar 2018 öffnete die internationale Druckgussmesse in Nürnberg um 09.00 Uhr ihre Pforten. Das erste Mal als Aussteller dabei: die Groß Druckguss GmbH aus Heilbad Heiligenstadt.

Nachdem in der Geschäftsleitung entschieden wurde, diesen Schritt zu wagen, musste natürlich ein umfangreicher Maßnahmeplan erstellt werden. Denn bis zum Messetermin gab es Einiges zu tun.

Die Anmeldung zur Messe und die Buchung der Hotelzimmer waren recht schnell erledigt, aber die Gestaltung des Messestandes erwies sich als weitaus härtere Nuss.

Außerdem wollten wir mit einem neuen Prospekt glänzen und die Internetseite war ja auch schon etwas angestaubt und sollte ein neues Outfit bekommen.

Dies alles wurde mit Unterstützung der Firma Studio1® Kommunikation GmbH mit Bravour und einem Fotofinish bewältigt. Hierfür nochmals unseren besonderen Dank!

Der Messestand kam bei den Besuchern, Kunden, Partnern und Mitarbeitern sehr gut an. Das Prospekt unterstreicht das neue Styling und präsentiert kurz, prägnant und eindrucksvoll. Die Bewertung der neuen Internetseite mit unserem Imagefilm kann jeder selbst vornehmen.

Unser Fazit? Die Messe war ein großer Erfolg! Wir hatten sehr intensive Gespräche mit bestehenden Kunden, Lieferanten und auch potenziellen Neukunden. Auf unserem Messestand war ständig reger Betrieb und bei guter Versorgung hatten alle Beteiligten vor Ort viel zu tun.

Ein besonderer Moment war der Besuch durch eine Abordnung aus unserem Werk. Man sah, dass die Mitarbeiter sehr beeindruckt vom Auftritt der Firma waren und in Gesprächen spürte man den Stolz, ein Teil dieser Firma zu sein.

Nach 3 Tagen endete die Messe mit einem überaus positiven Fazit. Nun heißt es, die geknüpften Kontakte zu begleiten, konkrete Anfragen zu bearbeiten und in die Kundenpflege einzubeziehen.

Das Messeteam